SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α37: Welches Objektiv ist für mich geeignet?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2014, 02:16   #1
myrest

Welches Objektiv ist für mich geeignet?

Hallo,

Ich habe hier vor ein paar Wochen schon mal einen Thread erstellt weil ich am überlegen war von meiner A37 auf die A65 oder die A77 zu wechseln. Allerdings wurde ich dann mehrmals darauf hingewiesen, dass sich die Bildqualität nicht verbessern wird mit einem neuen Body und ich eher ein neues Objektiv kaufen sollte.

Ich suche ein scharfes Objektiv. Hauptsächlich für Food-Fotografie. Ich möchte knackig Scharfe Bilder mit schönem Bokeh und schönen Farben. Macrofunktion wäre zwar nett, muss aber nicht zwingend sein. Man liest öfter, dass die meisten Food Fotografen ein 100mm Macro benutzen.. Also scheint es sich wohl gut dafür zu eignen. Aber warum genau?

Preisklasse bis 500€.. am liebsten aber etwas weniger

Ein paar kleine Fragen noch:

Was würdet ihr sagen wie viel Prozent an der Bildqualität der Body und wie viel das Objektiv ausmacht? 50/50?

Es scheint mir auf Anhieb erstmal falsch z.b ein 500€ Objektiv an eine 400€ Kamera zu machen. Bietet z.b ein A77 Body ein wesentlich besseres Ergebnis mit dem selben Objektiv? Wenn ja: Wie äußert sich das? Ausschließlich in der Größe des Bildes oder auch an der Qualität, Dynamic, Farben etc?

Bisher habe ich ein 50mm 1,8f SAM und ein 30mm SAM 2,8f Macro, die ja eher zur billigeren Objektiv-klasse gehören. Werde ich eine deutliche Verbesserung mit einem teureren Objektiv feststellen?

mfg und vielen Dank fürs Lesen
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln