Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Grosse weisse Welt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2014, 22:42   #11
kilosierra

Themenersteller

Danke für Eure Kommentare.

Es war wirklich traumhaft, selbst die sonst allgegenwärtigen Flugzeuge waren manchmal still. Es gab Momente, da habe ich wirklich nur das Rauschen in meinen Ohren gehört und einmal kurz einen einzelnen Vogel.

Dornwald hat die passende Website verlinkt, mein Lieblingeinstieg in dieses riesige Gebiet ist Prabouré. Von dort bin ich ungefähr den halben Weg zum Col des Supeyres gelaufen. Die ganze Tour war zwischen 1270 und 1430m Höhe.

Ja Bernd, das ist Schnee und ich hoffe, dass zum Wochenende noch was davon da ist. Ich fahre auch ganz gern Snowboard.
Das mit dem Nachthimmel muss ich von woanders machen, wo ich näher mit dem Auto ran kann. Im Finstern mit Ski zurückfahren ist dann doch nicht so ganz ungefährlich. Ich liebe es bei Vollmond dort eine kleine Skitour zu machen, dann ist man zwar auch nicht sicher, nicht zu stürzen, aber man sieht doch mehr. Dort oben kenne ich nur einen Felsen auf dem manchmal das Handy Empfang hat, da kann ein gebrochenes Bein in der Nacht, wenn garantiert keiner vorbei kommt, schon gefährlich sein. Ich habe noch nie den Mumm gehabt, zu probieren, wie lange so eine dünne Rettungsdecke wirklich schützt.

André, ich habe diesmal überhaupt nicht an Panoramen gedacht, ein Stativ habe ich zu meinen vier schweren Objektiven nicht auch noch schleppen wollen.

Insgesamt bin ich unzufrieden, weil ich das Gefühl habe, die Weite der Landschaft nicht im Bild wiedergeben zu können. Und erst recht nicht dieses Gefühl dort ganz allein zu sein.

Liebe Grüsse
Kerstin
Sponsored Links

Forenregeln