SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bewerbungsfoto?!??

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2014, 12:04   #9
ha_ru

Hallo,

meine Meinung als Arbeitgeber und nicht als Fotograf.

Handwerklich ist es sicher nicht auf Profiniveau aber so gut, dass es nicht durchfällt.
Also kein Handyfoto vor der Mustertapete...

Es kommt aber auch immer auf den Job an, für den man sich bewirbt. Für die Stelle bei einem Starfriseur ist es sicher nicht geeignet, ab Managementebene eher auch nicht, da erwartet man einfach ein Profifoto als Bewerbungsfoto bzw. da würde ich das Risiko nicht eingehen.

Im übrigen finde ich es besser als manches, was ich schon von einem Profi angefertigt in einer Bewerbungsmappe vorgefunden habe. Wenn es zu geleckt und aufgebrezelt daherkommt wird ich immer reserviert, geht mir aber bei Präsentationen auch so, wenn da jemand sehr auf die Form und Style geachtet hat, frage ich mich immer, ob da jemand weil er Schwächen im Inhalt kaschieren wollte (zu)viel Wert auf die Verpackung gelegt hat.

Was ich als Arbeitgeber daran positiv empfinde
- die junge Frau wirkt unverkrampft, natürlich
- sie sieht trotz der wilden Haarpracht gepflegt aus
- sie hat eine selbstbewußte Ausstrahlung

Das wäre aber bei einem Profifotograf der sein Handwerk kann sicher genauso.

Ich habe mich verabschiedet Personen nach dem Bewerbungsfoto vorzusortieren. Eine meiner besten Angestellten hat sich mit einem Foto beworben, das hätte besser in eine Mappe einer Modelagentur gepasst als zu einer Bewerbung auf eine Stelle als Steuerfachangestellte. Zum Bewerbungsgespräch kam sie dann in normalem Outfit…

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln