![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Oi,
danke für die Infos, ich bestelle den T-Adapter mit, werde allerdings versuchen mit einer Schnellwechselklemme weiter nach hinten zu kommen. Der Unterschied von Nadir und Zenit ist mir schon bewusst. Was ich versucht habe zu erklären ist, dass mit dem Nadir (Fußpunkt)-Adapter, der für das (freie) Bild nach unten gedacht ist, ebenfalls ein Bild nach oben gemacht werden kann, da mit dem Adapter die Vertikal-Schiene um 180° nach außen gedreht wird. Dann ist der verlängerte Schwnkarm, auf dem die Kamera sitzt auch voll (-90°) nach unten zu schwenken und man kann ein Bild vom Zenit (oben) zu schießen. (ich glaube, wenn ich das hier lese, verstehe ich kein Wort....) Eventuel kommt auch igendwann einmal das 10mm Sigma Fisheye zu meiner Ausrüstung, dann benötige ich diese adaptiererei nicht weiter. Ich möchte halt gerne mit dem NN3 auskommen, da ich bei 30° und recht "hartem" Sonnenschein beim Wandern das zu tragende Gewicht lieber in Wasser anlege. Das wird mit der Zeit auch leichter... ![]() Sonnige Grüße Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|