SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » In s/w sehen lernen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2014, 09:03   #10
Tikal

Man kann auch sehr gut und schöne Makros mit 30mm nachen. Schärfentiefe und Perspektive ist eine andere als bei 90mm. Ja sogar Insekten - manche können es kaum glauben. :-D

Ich würde sagen, das du auf jeden Fall weiter machen solltest, wenn es spaß macht. Nur als Hinweis - du bist in einem Foto Forum mit vielen sehr erfahreben und talentierten Fotografen. Es ist kein Wunder, wenn es nicht so gut ankommt. Meine besten Bilder sind auch nur höchstens Mittelmaß in diesem Forum.

Dein Foto (nur am Handy gesehen jetzt) hat leider nicht das besondere etwas, um hier hervor zu stechen. Blümchen findet kaum noch jemand interessant, außer sie sind besonders in Szene gesetzt. Der Hintergrund ist auch etwas störend, bisschen unruhig. Wie auch schon erwähnt, ist der Beschnitt auch nicht ansprechend. Aber man kann ja viel probieren. Leider ist das auch nicht so ein Motiv, was sich in SW gut macht oder gar als SW weiter gewinnt. Wenn ich SW Motive suche, so achte ich auf Kontraste.

Wie wäre es, wenn du ein sehr sehr starken Beschnitt machst. So aus der Mitte heraus gerade mal um die Blume rum. Zumindest vom Handy sehr groß angesehen hat das einen interessanteren Eindruck gemacht. Für mich jedenfalls.

Forenregeln