Moin Olaf,
Zitat:
Zitat von Lüder
...und dann auch noch echte Hochachtung (neudeutsch Respekt  ) dafür, dass Du mit ein VF-Kamera und allem Drumrum in Indien unterwegs bist. Ich bin da auch seit einigen Jahren immer wieder, aber wenn nur mit der Kompaktkamera und sehe dann auch zu, dass ich wieder los komme.
|
bei den Rundreisen schone ich weder mich, noch mein Equipment. Klar, gut 8kg Phototasche Tag ein, Tag aus in den Gefilden zu schleppen, ist nicht immer ein Spaß, aber umgekehrt würde ich mir in den Selbigen beißen, wenn ich wüsste, dass bessere Ergebnisse möglich gewesen wären, wenn ich den inneren Schweinehund besiegt hätte. Zudem finde ich es unsinnig, Equipment für die Vitrine zu kaufen. Es ist Werkzeug und als solches sollte man es auch einsetzen.
Zitat:
Zitat von Lüder
Ich würde, wenn es mein Bild wäre, lediglich den hellen Teil des Astes links vom Kopf einmal abdunkeln, in etwa so wie auf der rechten Seite.
|
Das sollte machbar sein.
Zitat:
Zitat von Lüder
Schwarz-weiß ist perfekt für diese Aufnahme. Paßt eh gut zu diesem bunten Land  .
|
Wenn man die Farbe auf Seite packt, verzichtet man oft nur auf das Offensichtliche und nähert sich dem Kern. Aber es gibt sicherlich auch Motive, bei denen die Farbe das Motiv stützt oder ausmacht.
Moin Leo,
Zitat:
Zitat von slowhand
Na den Hintergrund könnte man ja wohl relativ einfach "beruhigen", ansonten gefällt mir Deine Version.
Probier mal noch einen Beschnitt von oben, ca. die Hälfte des Turbans weg...
|
jetzt verwirrst Du mich. Meinst Du die Originalversion oder die, die ich anhand Deines Vorschlags auf Basis der Originaldaten erstellt habe?
Dat Ei