Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Ein weiterer anonymer Vergleichstest

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 18:13   #1
mick232

Ein weiterer anonymer Vergleichstest

Hallo

Angeregt durch den Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=140331 packte ich heute 2 Taschen voll mit Objektiven und fuhr ins Industriegebiet.

Das Ergebnis sind 4 anonyme Vergleichstests mit insgesamt 10 verschiedenen Linsen. Festbrennweiten, Zooms, alt, neu - aber alle an einem Adapter. Brennweite und Blende sind pro Test gleich, aufgenommen wurde am Stativ mit IR-Fernbedienung, fokussiert per Fokuslupe, jeweils die bessere von zwei Aufnahmen je Objektiv verwendet.

Wie im ersten Thread könnt ihr eure Meinung abgeben und die Ausschnitte (100% Crops, NEX-5) reihen.

Nach einigen Tagen werde ich dann die verwendeten Objektive nennen.

Hier die Vergleiche:
Vergleich 1 Crop 1 Crop 2
Vergleich 2 Crop 1 Crop 2
Vergleich 3
Vergleich 4

Viel Vergnügen beim Anschauen und hoffentlich auch bei der Wertung! Ich enthalte mich einer Wertung, da ich selbst die Objektive kenne und nicht unvoreingenommen agieren kann.

Eines vorweg: die Unterschiede sind meiner Meinung nach kleiner, als man sie erwarten würde.

Update: für die Vergleiche 1 und 2 habe ich einen 2. Ausschnitt vom Bild zum Vergleich hinzugefügt, abseits der Bildmitte. Die Unterschiede sind nun etwas deutlicher.

Geändert von mick232 (01.01.2014 um 02:07 Uhr)
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln