ADI-TTL-Umschaltung bei Metz-Blitz?
Hallo,
ich plane mir nach der Fotokina eine A2 zu kaufen. Weil ich jetzt im Winter viele Veranstaltungen Fotografieren werde, die z. B. auf Bühnen statt finden brauche ich einen guten Blitz. Ein Metz wäre mir am liebsten. Bei den Minolta-Blitzen habe ich aber gelesen, dass sie automatisch von ADI auf TTL umschalten, wenn der Blitzreflektor zum indirekten Blitzen nach oben gerichtet wird. Kann der Metz das auch?
Wie gut ist ADI? Nach E-TTL von Canon soll es ja das beste System sein. Bisher hatte ich eine Coolpix 5000, die nur TTL kann. So toll die Cam bei Tageslicht ist, so sehr nervt sie in geschlossenen Räumen. Die Bilder sind mit externem Blitz ziemlich oft über- oder unterbelichtet. Natürlich konnte immer nur eine Person belichtungsmäßig anvisiert werden, auf den Zoom konnte der Blitz nicht reagieren. Insgesamt war die Belichtung bei einer Bühne mit sich schnell bewegenden Personen ein ziemliches Glücksspiel. ADI soll die Entfernungen ja differenzierter messen können. Was sind eure Erfahrungen?
Danke, Patrick
|