Zitat:
Zitat von Mudvayne
Das Problem beim Sony 50mm F1,4 ist vor allem die Farbwiedergabe bei schlechtem Licht, denn diese ist wirklich grausig und der Schärfeverlust zum Rand hin fällt schon bei APS-C massiv auf. Was wiederrum für das Objektiv spricht, ist die gute Schärfe nachdem man abgeblendet hat und der günstige Preis.
|
Kann ich so nicht bestätigen. Die Farb- und Schärfewiedergabe finde ich wirklich gut. Klar, dass hochgeöffnete Objektive bei max. offener Blende oft weich sind, aber die Farben finde ich bisher (indoor) exzellent. Mein Objektiv, welches ich gestern gekauft habe ist auch "made in Japan". Ich hatte mal gelesen, dass es auch "made in China" vom SAL-50 mm f1.4 geben soll. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ab Blende f2.0 ist es nach meinen "Tests" bereits knackscharf, so wie es einige von Euch auch berichtet haben. An meiner A77 habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem SAL-50 f1.4, zumindest in dieser Preisklasse. Ich habe es auch zu einem Sonderpreis (280€, neu) bekommen.
Gruß
estefan1