SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sorry... aber...Stativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2013, 11:57   #1
flywalker

Sorry... aber...Stativ

Hi,

gleich zuerst muss ich mich entschuldigen, weil ich gefühlt das millionste Thread zum Thema Stativ aufmache.
Viele werden mich zurecht auf die Suchfunktion verweisen. Zu Recht.
Allerdings habe ich schon so viel gelesen dass ich eher verwirrter bin als vorher

Die Stativ Threads im DSLR Forum können locker mit jedem Krimi Roman aufnehmen.
Die Handlung ist spannend, aber am Ende weiß man immer noch nicht wer de Mörder ist

Ich suche ein Stativ mit einem Vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis bis max 250 inkl. Kopf
Stativ wird eher selten bei Familienfeiern für die Gruppenfotos etc. verwendet.
Das ist die Hauptverwendung
Ich denke wenn ich ein Stativ habe werde ich den auch für Produktfotos benutzen, wenn ich mal was bei Ebay verkaufen muss
Ich denke Makro wird auch ein möglicher Einsatzgebiet sein. Das ist denke ich wichtig, weil man in die tiefen Lagen kommen muss
1 mal im Jahr bin ich in Norwegen zum Angeln. Werde bestimmt auch mitnehmen um Landschaft und HDR Bilder zu machen. Da bin ich aber mit dem Auto unterwegs, somit ist die Größe nicht sooo wichtig.
Ich denke in den Familienurlaub will/muss ich das Stativ nicht mit schleppen.
Trotzdem ist die Größe nicht ganz unrelevant. Muss ja schließlich Zuhause im Regal liegen

Ich denke es nur Standardanforderungen, bis vielleicht auf Makro in der Nähe des Bodens.
Kann man in Kombination mit meiner Preisvorstellung etwas vernünftiges empfehlen?
flywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln