Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Frage zu Serienbild: Zeitabstand
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 22:18   #13
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich kann Dir auch nicht wirklich helfen, ich habe keine A58.

Mir erscheint es aber logisch, wenn die Kamera erst eine schnellere Bildfolge kann, aber wenn der Pufferspeicher erstmal voll ist eine gleichmässige langsamere Bildfolge haben wird.
Wenn Du den Abstand verkleinern oder vergrössern willst, kannst Du die Funktion "Rauschminderung bei Langzeitbelichtung" vielleicht aus oder einschalten. Das hat nach jedem Bild eine Pause von der Länger der Belichtungszeit zur Folge.
Mit dieser Technik, festgestelltem Drahtauslöser und einer A2 (kein Klapperspiegel ) macht mein Sohn Timelapse bei Nacht. Das geht recht gut.

Probier es doch einfach mal aus, bevor es an das Motiv geht, dass Du Dir vorgenommen hast.
Aber beider A2 gehts einfacher auch. Menu Aufnahme - Intervall Einstellung. Länge des Intervalls, Anzahl der Bilder und Startzeitpunkt sofort oder Zeit. Geht so auch mit der A1 oder D7D. Nur bei den Sonys wurde das dann tlw. weggelassen. Das wünsche ich mir schon lange zurück.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.