SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony DSC-HX20V GPS Track darstellen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 19:10   #12
wus

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Ich habe schon öfter gpx-Daten, die mit einem Logger, dem iPhone oder sogar mit "richtigen" GPS-Geräten aufgenommen wurden. Glaub mal nicht, dass diese Daten präziser waren.
Da die A55 ja schon so überaus schlechten GPS Empfang hat habe ich diesen Punkt gesondert beachtet als ich die A77 neu hatte. Sie ist vielleicht ein wenig besser als die A55, aber beide sind jedenfalls deutlich schlechter als mein GPS, ein Garmin GPSmap 60CSx. Was vor allem nervt ist wie lange sie brauchen bis sie Empfang kriegen.

Aber Du hast schon recht, überbewerten sollte man das nicht. Ich habe mir angewöhnt auf Reisen immer das GPS mit dabei und eingeschaltet zu haben, und gleiche vor Ort die Kamerauhr auf die des GPS ab. So kann ich im Zweifel später den genau(er)en Standort anhand der Uhrzeit zu der das Foto gemacht wurde im GPS Track nachschauen, wenn ich an der im Foto gespeicherten Position Zweifel habe. Das kommt aber nur selten vor.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln