![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
da ich erst im digitalen/AF-Zeitalter aufgewachsen bin, habe ich leider weder gutes Altglas im Keller noch Erfahrung/Wissen, welche Objektive auch heute noch gut geeignet sind und welche man für gutes Geld bekommt. Ich finde den Gedanken allerdings sehr reizvoll, alte Schätzchen wieder zum Leben zu erwecken und mit der A7 habe ich bald die Möglichkeit dazu. Natürlich habe ich mittlerweile gelesen, dass es verschiedene Bajonette (Canon FD, Minolta MD/MC, Pentax, Nikon, M42, M39 etc.) gibt. Allerdings kenne ich weder die Eigenarten dieser Bajonette/Objektive noch die Preise für die Objektive genau. Ich würde mir gerne erst einmal einen Adapter kaufen und mir in dem entsprechenden System verschiedene Objektive zulegen. Deshalb würde ich hier gerne mal nach Ratschlägen fragen, bei welchem Bajonett/von welchem Hersteller man gutes und geeignetes Glas für sein Geld bekommt und womit ich anfangen sollte. Ich benötige folgende Gläser: - Etwas zwischen 15-24mm - Eine Normalbrennweite mit min. f1.8 - Ein leichtes Portraittele zwischen 85mm und 135mm mit min. f2.8 Was würdet Ihr mir raten? Gruß, Yonnix |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|