Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verpasste Gelegenheiten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2013, 19:12   #1
RRibitsch

Verpasste Gelegenheiten

Hallo!

Vor zwei Tagen war ich mit dem Hund nach der Arbeit eine Runde unterwegs, es war so gegen 16.15 h. Der ganze Tag war relativ stark bewölkt und die Sonne war zu diesem Zeitpunkt bereits hinter den Bergen im Süden verschwunden. Und doch noch dürfte das Sonnenlicht eine größere Lücke durch die Wolken gefunden haben. Die Petzen, ein Berg in den Karawanken wurde plötzlich von den letzten Sonnenstrahlen erfasst. Es bot sich ein traumhaftes Bild, der frisch vom Schnee bedeckte Berg hell und klar im orangen Abendlicht, darüber und dahinter sorgten dunkle Wolken für den passenden Kontrast. Das ganze Spektakel dauerte ein paar Minuten bevor die Sonnenstrahlen endgültig verschwunden waren. Schon ärgerlich, hätte ich dies in irgendeiner Weise nur geahnt, hätte ich eine halbe Stunde Zeitausgleich genommen und wäre mit der Kamera parat gestanden.

Ob ich je wieder zu einer solchen Gelegenheit kommen werde scheint fraglich, zumal hier so viele Faktoren zusammenspielen müssen und auch ich müsste zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, was an Werktagen sehr schwierig ist.

Andererseits hat mich dieses Erlebnis motiviert, dass es doch möglich sein muss, solches Motiv umzusetzen.

Ich denke, dass es vielen von Euch auch schon ähnlich ergangen ist, oder?

LG
Robert
RRibitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln