![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich möchte, bis ich mir ordentliche Macrolinsen geleistet habe, vorläufig Minolta Achromate einsetzen. Über die Bucht konnte ich mich mit folgenden Linsen versorgen:
Minolta Close Up Lens Nr.0 (Brennweite 85-200mm) 1Dio Minolta Close Up Lens Nr.1 (Brennweite 50-100mm) 2Dio Minolta Close Up Lens Nr.2 (Brennweite 50mm) 4Dio Soweit so gut - wie allerdings muss ich mir das vorstellen - wäre also beispielsweise für die Minolta Close Up Lens Nr.2 (Brennweite 50mm) ein 35mm Objektiv optimal (Cropfaktor 1,5 bei APS/C = beschriebene Brennweite 50mm) oder kann ich die auf mein DT SAL-1855 Kitobjektiv (Brennweite 18-55mm bei Einstellung 50mm) genauso nutzen ? Meine Frage: muss ich den Cropfaktor berechnen oder einfach die Achromate vor die jeweilige Linse schrauben ohne viel zu überlegen?
Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best) Hier bereits erfolgreich gehandelt mit: als Käufer bei: lux4, johannis, thomask, target999, gierlinger, nikolaus, charlyblend, baerle als Verkäufer bei: ibooker, bilderfan, plampa65 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|