![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich melde mich selten, bin aber eifriger Mitleser. Auf einer Bergwanderung bin ich unglücklich gestürzt, die Kamera mit aufgesetztem 16-105mm Objektiv um den Hals gehängt. Der Weg führte steil abwärts und ich fiel wegen einem Misstritt vornüber, die Kamera zwischen mir und dem staubigen und mit spitzen Steinen durchsetzten Bergweg. Nachdem ich meine tiefen Schürfungen an Hand und Arm einigermassen versorgt hatte, kümmerte ich mich um meine A580: Alles voller Staub, dieser liess sich mit einem Papiertaschentuch leicht abwischen. Die Frontlinse liess sich mit Pusten reinigen. Das Gehäuse weist oben rechts ein paar tiefe Kratzer auf. Die Funktionsprüfung vor Ort und später nach eingehender Reinigung zu Hause zeigte keine Fehler an der Kamera oder dem Objektiv. Alles tut so, wie es soll. Sogar der Antiwackler! Und selbst die - beim Sturz aufgesetzte - Gegenlichtblende sitzt weiterhin stramm und ist bis auf einen ganz leichten Kratzer vorne unten i. O. Die paar Kratzer werden mich nun wohl begleiten, bis ans Lebensende des Gehäuses. Und die Kratzer an Hand und Arm werden verheilen. Gruss, Peter Z. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|