Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv/e im Urlaub

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 11:03   #1
HerrVorragend

Alpha SLT 58 Objektiv/e im Urlaub

Hallo liebe Community,

demnächst steht ein großer Urlaub an (Mittelamerika) und die Sony a58 soll unbedingt mit. Es ist die erste große Reise ohne Kompaktkamera und ich möchte natürlich für die meisten Situationen gut ausgestattet sein. Fotografiert werden wohl hauptsächlich Landschaften (Stadt, Regenwald, Strand), Portraits (evtl. auch mit etwas mehr Abstand für ungestellte Fotos) und Streetlife. Da es aber lediglich mit Rucksack als Backpacker los geht, ist der Platz und das Gewicht nicht zu vernachlässigen. Das bedeutet, ich würde maximal 2 Objektive mitnehmen wollen. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei ca 350-400 Euro. Lieber wäre mir natürlich ein Preis um die 200 Euro

Bisher vorhanden sind das Standardobjektiv Sony SAL 18-55mm und das Sony SAL-35F18. Das 18-55mm werde ich wohl Zuhause lassen. Das 35mm ist mein Immerdrauf und soweit bin ich damit super zufrieden. Mir fehlt jetzt aber noch ein Objektiv mit mehr Brennweite und da liegt das Problem. Je mehr ich lese und anschaue, umso unentschlossener bin ich. Ganz fies, aber bestimmt nicht unbekannt

In der Auswahl sind folgende Objektive:
Sony SAL-85F28
Sony SAL-18135 DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM
Sigma 18-200 mm F3,5-6,3 II DC HSM
Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC Macro HSM
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II PZD
evtl. auch etwas in Richtung 55-200mm

Mein Favorit ist bisher das Sony SAL-85F28. Die Gründe liegen im Preis, der allgemeinen Bewertung und in der Nutzung der vorhandenen Filter. Außerdem ist es schön klein und leicht. Nur bringt das alles nichts, wenn meine Einsatzgebiete das Objektiv überfordern Reicht die Brennweite? Ich kann das wirklich ganz schwer einschätzen

Ich hoffe, ihr könnt mich mit euren Erfahrungen und hypothetischen Entscheidungen unterstützen, damit mir meine Wahl etwas einfacher fällt oder wenigstens die Auswahl kleiner wird

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Roman
HerrVorragend ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln