SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aktuelles Geschehen A58/A57/A65

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2013, 09:51   #1
buchsbaum

aktuelles Geschehen A58/A57/A65

Hallo Leute,

ich bin gestern darauf aufmerksam geworden, dass preislich bei den Alpha-Mittelklasse SLT's derzeit was interessantes passiert.
Die A57 ist nun deutlich teurer als die A65, was vor einigen Wochen/Monaten noch komplett umgekehrt war. Das gilt jeweils bei mehreren seriösen Anbietern, also kein Ausnahmefall und die Geräte sind auch jeweils sofort lieferbar.
Ich möchte hier auf keinen Fall eine Preisdiskussion anstoßen! Es ist aber für diejenigen, die evtl. umsteigen/neu einsteigen wollen, durchaus wichtig zu wissen wie es um das Preis/Leistungsverhältnis steht!

Und dann habe ich gestern mal ein wenig recherchiert, was so neues in dem Segment geplant ist. Da war von drei neuen SLT-Modellen im Jahr 2013 die Rede, eine ist mit der A58 ja bereits erschienen. Zwei weitere stehen also noch aus. Eine davon soll evtl. die A65 und gleichzeitig die A77 ersetzen/vereinen.

Das könnte natürlich für alle interessant sein, die sich derzeit mit der Überlegung beschäftigen, auf eines der Modelle umzusteigen. Vor allem für die Diskussionen um "Soll es eine A58, A57 oder A65 werden?" ist das sehr interessant, finde ich. Häufig wurde ja die A65 umworben, allerdings war der preisliche Unterschied dann für manche doch nicht gerechtfertigt. Jetzt kommt hinzu, dass die A65 das älteste der drei Modelle ist (von 3. Quartal 2011, genauso bei der A77). Ich möchte an dieser Stelle auch nicht über neue Geräte philosophieren, aber lohnt sich trotzdem noch eine Überlegung, die A65 zu kaufen wenn es noch dieses Jahr aktuellere Modelle gibt?

Viele Grüße
Buchsbaum
buchsbaum ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln