Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Bestes Tele vom Preis/Leistung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2013, 09:11   #9
dey

Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Wie ist denn dass 70-300 Tamron bei höheren ISO Zahlen?
Beim Minolta ist bei 800 Schluss (ich meine qualimäßig, dann sieht man es schon deutlich, trotz LR oder Nik Entrauschung)
Das ist äußerst relativ.
Ich persönlich gehe ohne größere Sorgen bis ISO 3.200. Da neheme ich allerdings RAW und man kann dann eben nicht mehr bis auf 6MP reincroppen.
Da sind die User hier sehr unterschiedlich gestrickt, was die Empfindlichkeit gegenüber Rauschen angeht.
Mir ist ein Bild welches scharf in Bezug auf Bewegung und Nichtoffenblende bei dem ich am Rauschen noch ein wenig werkele lieber , als eines bei dem die Schärfe von Anfang an fehlt.
Bei deinen Motiven war ausreichend Licht zur Verfügung, so dass du störendes Rauschen gar nicht so zu fürchten brauchst.
Und Rauschen überprüft man nicht in der 100%-Ansicht, sondern ungefähr in Ausgabeformat. Bei mir wird das Rauschen auf Monitorgröße 1600x1000 beurteilt; da muss es passen.

Da du LR benutzt solltest du unbedingt diesen Thread von fotomartin kennen.

bydey

Forenregeln