![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
da ich in Kürze in das Blitzgeschäft einsteigen möchte und auch ein wenig zukunftsorientiert investieren wollte, dachte ich an den Kauf eines HVL-F60M für meine SLT-A77. Da der Blitz schon einen Adapter mit sich bringt, stellt sich nun die Frage, ob damit auch anderes Drittanbieter Zubehör kompatibel wird und auf was ich unbedingt achten muss?! Außerdem müsste ich dann wissen, welche Funker ich kaufen soll, später soll der Blitz dann auch ohne Adapter an einer A99 (ggf. Nachfolgemodell) betrieben werden. Daher möchte ich ungerne alles doppelt kaufen müssen. Kurz zu meinen Anforderungen: Ich möchte hauptsächlich entfesselt blitzen. Der nächste Schritt wären dann die Lichtformer (Beauty-Dish & Octo-/Softbox), sowie Stativ und Boom-Stick. Über Tipps zu passenden Lichtformern (HVL-F60M) würde ich mich natürlich auch freuen. Ggf. wird der Aufsteckblitz auch irgendwann durch einen stärkeren mobilen Blitz (Elinchrom Ranger) oder ein To-Go-Set mit mehren Blitzköpfen (Elinchrom d-lite 4 to-go) ersetzt. Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? gibt es Einschränkungen oder Alternativen? Budget spielt nur eine untergeordnete Rolle, die teuersten Lösungen müssen es aber auch nicht unbedingt sein ;-) Viele Grüße patman89 P.S. falls dieser Beitrag schon mal irgendwo behandelt wurde, freue ich mich über jeden Link zum Thema. Bin ja noch sehr neu hier und hatte keine Zeit mich durch die ganzen Beiträge der letzten Monate zu kämpfen. Ich hoffe ihr seht es mir nach :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|