Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: HVL-F60M sinnvoll und welche Funker passen dazu?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2013, 12:04   #1
patman89

Alpha SLT 77 HVL-F60M sinnvoll und welche Funker passen dazu?

Hallo,

da ich in Kürze in das Blitzgeschäft einsteigen möchte und auch ein wenig zukunftsorientiert investieren wollte, dachte ich an den Kauf eines HVL-F60M für meine SLT-A77. Da der Blitz schon einen Adapter mit sich bringt, stellt sich nun die Frage, ob damit auch anderes Drittanbieter Zubehör kompatibel wird und auf was ich unbedingt achten muss?!

Außerdem müsste ich dann wissen, welche Funker ich kaufen soll, später soll der Blitz dann auch ohne Adapter an einer A99 (ggf. Nachfolgemodell) betrieben werden. Daher möchte ich ungerne alles doppelt kaufen müssen.

Kurz zu meinen Anforderungen:

Ich möchte hauptsächlich entfesselt blitzen. Der nächste Schritt wären dann die Lichtformer (Beauty-Dish & Octo-/Softbox), sowie Stativ und Boom-Stick. Über Tipps zu passenden Lichtformern (HVL-F60M) würde ich mich natürlich auch freuen.

Ggf. wird der Aufsteckblitz auch irgendwann durch einen stärkeren mobilen Blitz (Elinchrom Ranger) oder ein To-Go-Set mit mehren Blitzköpfen (Elinchrom d-lite 4 to-go) ersetzt. Hat hier jemand Erfahrungen sammeln können? gibt es Einschränkungen oder Alternativen?

Budget spielt nur eine untergeordnete Rolle, die teuersten Lösungen müssen es aber auch nicht unbedingt sein ;-)

Viele Grüße
patman89

P.S. falls dieser Beitrag schon mal irgendwo behandelt wurde, freue ich mich über jeden Link zum Thema. Bin ja noch sehr neu hier und hatte keine Zeit mich durch die ganzen Beiträge der letzten Monate zu kämpfen. Ich hoffe ihr seht es mir nach :-)
patman89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln