Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Carena 300 DFXi für Minolta Dynax an Sony Alpha 37

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2013, 16:27   #1
magone

Alpha SLT 37 Carena 300 DFXi für Minolta Dynax an Sony Alpha 37

Hi,
ich bin recht neu auf dem Kamera Gebiet
jedoch wollte ich etwas mit dem blitz von carena und meiner alpha 37 rumspielen und experimentieren. ich weiss aber nicht ob ich diesen blitz aufgrund der zündspannung an meiner alpha betreiben kann?
ich habe 5,8 V am blitz gemessen und konnte im forum lesen das die alphas bis 6V vertragen? wie steht es damit...?
jemand diesen blitz an einer alpha verwendet?
dann lese ich aber das neue, mit der a 37 kompatible blitze z.b. von metz, bis zu 30 v zündspannung haben...trotzdem kompatibel?
wie gesagt ich bin da recht neu auf dem gebiet und will zwar gerne den blitz als aufhell blitz mit ttl verwenden, in wie fern funktioniert das? oder nur manuell möglich?
(was wird alles erkannt vom blitz ttl? habe irgendwo gegoogelt das ttl zwar nicht funktioniert was verständlich ist, aber eine komunikation statt findet, aber welche?)

also ich weiss das ist ein riesen durcheinander an fragen aber im prinzip bin ich für alle infos dankbar die zu diesem thema reinkommen

danke im vorraus

kleine ergänzung:
ich finde auch nichts zu dem carena 300 dfxi im netz...keine anleitung oder zuverlässige aussagen/daten zum thema benutzung mit einer alpha 37
theoretisch ist das meiste zubehör sowie objektive mit neuen sony kameras kompatibel was ich sehr schön finde von sony. beutze die alten objektive einer minolta analog kamera für die alpha 37. aber wie ist es mit den minolta blitzen bzw noch genauer, mit einem carena 300 dfxi blitz für minolta dynax?
und wozu ist dieser kleine schalter vorne der zwischen römisch eins und zwei umschaltet?

Geändert von magone (02.06.2013 um 16:32 Uhr)
magone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln