Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivpark

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 22:45   #9
genwar

Themenersteller

Danke euch allen schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!!!

Das SAL70300G ist aber leider selbst gebraucht schon in einer recht hohen Preisklasse. Da würde ich das Sigma Forumstele billiger bekommen. Das MAF 100-400 APO habe ich gesehen ist nochmal günstiger zu bekommen.

Da ich das Tami 17-50 und das MAF 70-210 behalten werde gehen meine Zukaufüberlegungen jetzt in Richtung

1. Tamron 70-300 USD (Neupreis €315 bzw. gebraucht suchen)
Lt. Bewertungen hier doch sehr gute Alternative?

2. MAF 100-400 APO (wäre um €450 zu ergattern)
Lt. Bewertungen hier recht gute Schärfe bei Offenblende bis abblenden um 1-2 Stufen?

3. Sigma 100-300 Forumstele (kann ich zw. €550 u. 600 haben)
Dürfte in dieser Preisklasse wohl das Optimalobjektiv sein?

4. MAF 75-300 VS I Ofenrohr (für €100 zu bekommen)
Soll am langen Ende Farbsäume haben?

Da ich das 70-210/4 von den Farben her einfach super finde und auch bei der Schärfe noch nichts zu bemängeln gefunden habe ist es bei Ausflügen mit meinem Sohnemann schon zum Immerdrauf geworden. Daher befürchte ich, dass ich die Objektive bis 300mm nicht wirklich nutzen werde. Daher scheint sich für mich von den oben genannten das MAF 100-400 APO als sinnvolle Ergänzung anzubieten. Laut Bewertungen in der Datenbank soll es recht scharf sein, die typischen Minoltafarben und ein schönes Bookeh haben. Liest sich für mich wie der große Bruder meines 70-210ers.

Hat jemand diese 4 Objektive und vielleicht noch andere, die in die Preisklasse fallen, an der A77 getestet und kann mir detailierte Vor- und Nachteile (Kaufempfehlung ) geben?

LG. Martin
genwar ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln