Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Verschlusszeiten am Stativ/Kirchenfotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2013, 08:26   #3
cookie98

Zum Thema Blitzen in der Kirche habe ich letzen vor/nach einer Konfirmation mal die AEL Taste genutzt.Diese verlängert die Belichtungszeit und setzt den Blitz bissel zurück.Daher sah die Kirche nicht tot geblitzt aus.Nur weiß ich nicht ob die A450 das kann

Bei der Belichtungszeit würde ich trotzdem so niedrig bleiben wie es nur geht.Du kannst ja nicht dazwischen rufen und Anweisungen zum Stillhalten geben

Aber ich habe mit dem 1650 F2,8 in der Kirche beim Einmarsch schon bei 1/60 Probleme bekommen (Bewegungsunschärfe)weswegen ich dann noch weiter runter bin und halt die ISO hochgedreht.Da wollte ich auch nicht bei Blitzen da ich Angst vor miesen Schatten hatte...
Aber beim Foto danach mit Eltern und Paten habe ich dann die AEL Taste ausprobiert.Da kann man dann auch Anweisungen geben

Zudem würde ich wohl den Serienmodus versuchen grade um den einen Moment festzuhalten.

Keine Ahnung ob ich helfen konnte habe mal meine Gedanken dazu gepostet
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln