Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT und NEX Roadmap

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2013, 20:47   #9
fbe

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, dass einer der besten Ansätze für Sony wäre, sich einerseits auf wirklich deutlich verbesserte Hardware zu konzentrieren und andererseits die Bestandskundenpflege deutlich (!) zu intensivieren. Firmware-Updates mit heißen Features. Feedback der Kunden aufnehmen und umsetzen. Bei einem solchen Hersteller hat man einfach mehr Vertrauen.
Firmware-Updates für alle, die eine SONY-Kamera haben und neue Kameras für alle, die noch keine haben oder eine neue wollen. Sehr salomonisch.

Mir persönlich wäre es ja egal ob SONY mal wieder einen Nachfolger auslässt. Ich würde ihn ohnehin nicht kaufen, aber andere, die in den Startlöchern stehen, sehen das sicher anders.

Als der A700-Nachfolger nicht kam, wurde nicht etwa mit Hochdruck ein Plan B verfolgt. Die A77 kam einfach dann, als der Nachfolger des ausgelassenen Nachfolgers drangewesen wäre. Wenn in diesem Jahr kein Nachfolger der A77 kommt, dann gibt es im nächsten Jahr auch keinen.

Nach der A77 wurde der neue Blitzschuh und AF-D eingeführt. Wenn SONY damit keine A78 rausbringt, setzt man eigentlich ein Zeichen, dass man SLT schon jetzt für ein totes Pferd hält. Wenn SONY, wie SAR meint, "seriös" werden will, dann sollte SONY auch mal davon ausgehen, dass es Kunden gibt, die haben wollen was SONY bieten kann. Sich mit einer Kamera nicht rauszuwagen, zeugt nicht gerade von dieser Ambition. Und wenn sie wieder mal ein Modell auslassen, dann ist der Ruf endgültig ruiniert. "Ab jetzt machen wir ernst" hört sich dann an wie die Beteuerung eines Säufers.

Die A77 hat doch so viel Potenzial gezeigt. Manches lässt sich vielleicht per Firmware sogar in der A77 noch einbauen. Aber ich kann SONY nur raten, (wenn ihr es nicht sowieso vorhabt) macht keinen Scheiß und baut die A78 auch wenn sie nur die zusätzlichen Teile der A99 aufträgt. Die A35 habt ihr doch auch gebracht. Die übernächste Kamera wird immer besser sein als die nächste.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln