Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Warum finde ich Canon Bilder meistens Plastischer?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 13:38   #20
Sushirunner

Jetzt muss ich auch nochmal was zur Diskussion sagen. Ich stand vor kurzem vor der Wahl, in welches System ich investiere. Habe vor dem Fotogeschäft die Nikon 5200 und Canon 60d verglichen und Testfotos gemacht. Beide sehr ähnlich, aber die Canon hat die Farben stärker gesättigt und nicht so exakt natürlich dargestellt. (ich mag so gesättigte Farben allerdings gerne). Ich hatte mich also auf die Seite von Canon geschlagen... Bis mir ein Verkäufer empfohlen hat, doch mal Sony auszuprobieren. Und was soll ich sagen... Es ist ne 77 geworden! :-D. Letztendlich habe ich sogar die Version mit 16-50 2.8 gekauft. Lag alles weit über meinem geplanten Budget, aber ich bin so froh, dass ich dieses Objektiv dazu gekauft habe. Bei Offenblende erreicht man damit schön die erwähnte Plastizität.
Also, zusammengefasst: für mich bestimmen OBJEKTIV und NACHBEARBEITUNG den Look!
Der Themensteller scheint eine a57 zu haben und vergleicht diese mit einer Vollformat-5D. Hier gebe ich zu bedenken, dass jemand, der Geld für eine 5d ausgiebig, mit Sicherheit kein 300 Euro Kitobjektiv dranschraubt! Die arbeiten alle mit hochwertigen Objektiven! Besonders die Profis.
Die ganze Diskussion hier ist müßig. Einen wirkliche Diskussionsgrundlage würde es geben, wenn man mal testweise eine 650d gegen eine a57 antreten lassen würde, beide mit Kitobjektiv. Und dann identische Motive fotografiert. Oder eine 5d gegen eine a99, mit L vs. Zeiss - Objektiv.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln