Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » A77 24 MP weniger TA und Artefakte ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2013, 08:34   #1
Rob R.

Alpha SLT 77 A77 24 MP weniger TA und Artefakte ?

Hi, das ist jetzt vielleicht eine ganz blöde Frage aber ich bin mehr der Fotograf als der Technikfreak und Bildtheoretiker. Ich habe gegenüber meiner A700 eine deutliche Verbesserung bei der Artefakt- und Tonwertabrissquote im jpeg Betrieb bemerkt , gerade wenn der Himmel z.B. sehr fein nunancierte Zeichnung hat fällt das deutlich auf. Ich habe immer nur RAW fotografiert , jetzt aber mal die Möglichkeiten der a77 jpg-Engine ausgelotet und muss sagen daß mit leichtem HDR (2-3) sehr ansehnliche Ergebnisse rumkommen . Meine Frage ist ob das tatsächlich auf die 24 MP zurückzuführen ist oder ob die Kamerainterne Software das ne Schippe draufgelegt hat ?

Was mich etwas stört ist der Kamerainterne Weichzeichner im JPG Modus der doch manche Strukturen SEHR glatt bügelt (vor Allem kleine-Feinstrukturen), kann man den irgendwie abmindern bzw. abstellen ?
Rob R. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln