SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Frage zum Sucher der a77 - "Spiegelungen"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2013, 12:47   #1
Sushirunner

Alpha SLT 77 Frage zum Sucher der a77 - "Spiegelungen"

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit 4 Wochen bin ich nun a77-Besitzer und bin wirklich sehr begeistert. Anfängliche Schwierigkeiten konnte ich mit Hilfe des Forums hier leicht beheben.
Nun ist mir aber gestern etwas bezüglich des OLED-Suchers aufgefallen, wozu ich euch etwas fragen möchte.

Ich hatte gestern das Gefühl, dass ich beim Durchschauen im Augenwinkel irgendeinen „störenden“ Fleck auf der linken Seite sehe… wie eine Art „Fettfleck“ auf der Glasscheibe. Ich habe dann den Staub weggeblasen und die Sucherscheibe mit einem Tuch gereinigt – war aber immer noch zu sehen.
Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, dass dies Lichtreflexionen / kleine „Lensflares“ vom Sucherbildschirm sind, die sich ganz am Rand der Scheibe spiegeln. Sind auf beiden Seiten vorhanden und absolut symmetrisch. Wenn man das Auge richtig fest an den Sucher drückt, merkt man es eigentlich kaum, schaut man nur „locker“ davor, fällt es eher auf. Besonders deutlich wird es, wenn ich die Kamera hochkant halte, dann sehe ich die Spiegelung immer im unteren Bereich.

Ist das bei euch auch so? Ist mir wochenlang nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich es weiß, lenkt es mich immerirgendwie ein bisschen ab. Bin ich vielleicht zu penibel? Wenn das aber „normal“ sein sollte, kann ich mich aber bestimmt daran gewöhnen ;-).

Danke euch und viele Grüße
Sushirunner

Geändert von Sushirunner (22.03.2013 um 13:42 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln