Zitat:
Zitat von fotogen
Meine momentane Idee ist, meinem Training mehr Regelmässigkeit zu geben, indem ich es mit Garmin oder Polar aufzeichne. Beim Indoortraining geht es lediglich um die Pulsfrequenz, beim outdoor Training zusätzlich um Streckenaufzeichnung.
Outdoor heist in meinem Fall Rennradfahren, sobald es wieder wärmer wird. Ziel ist eine Tour pro Wochenende.
Indoor sind die Kardiogeräte aus dem fitness center wie Laufband, Ruderergometer, cross trainer gemeint. zwei bis dreimal wöchentlich.
|
Hey,
Ich gehe regelmässig laufen und zeichne die Strecke mit der Runtastic Pro app auf dem Smartphone auf, da ich mir nicht extra eine GPS Uhr oder ähnliches zulegen wollte. Die App kostet einmalig 4 euro irgendwas und funktioniert bei mir prima. Mittels einem Pulsfrequenzmesser (welchen man unter anderem über Amazon bestellen kann) kann man auch zusätzlich den Puls messen. (Habe ich persönlich noch nicht, jedoch benutzt es ein Kollege und sagt es funktioniert gut)
Wenn du also ein Smartphone besitzt würde ich dir empfehlen die kostenlose Probe app (einfach runtastic ohne Pro) zu downloaden und sie auszutesten ehe du Geld investierst.
In dieser kann man auch einstellen ob man läuft, Rad fährt,....
Es gibt jedoch auch eine spezielle Fahrrad App (
http://www.runtastic.com/de/apps/roadbike) mit welcher ich persönlich aber noch keine Erfahrungen gesammelt habe
mfg Tom