Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Erfahrungsbericht: Stabilisator völlig überbewertet bei normalem Licht?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2013, 13:39   #1
kitschi

NEX 5N Erfahrungsbericht: Stabilisator völlig überbewertet bei normalem Licht?

da es keinen allgemeinen Bereich hier im Forum gibt, schreib ichs mal hier rein

bekanntlich haben die Nex Modelle keinen integrierten Stabilisator und von manchen kommt der Ruf wieso Sony den dort weggelassen hat und in einen Teil seiner Linsen fürs E-Bajonett verlagert hat

ich hab selber eine Nex-5N und bin mit dem sucherlosen Konzept aber garnicht zurecht gekommen, deshalb hab ich auch den wirklich guten OLED Ausfstecksucher dazu gekauft und seitdem bin ich sehr glücklich und verwende sie mehr als meine gute A700

ich hab mittlerweile 20 Altglas-Linsen und hab das 18-55 Kit nur zum Testen kurz verwendet

und jetzt zum Thema:

mit dem Sucher und Linsen bis 100mm ist der Stabilisator meiner Erfahrung nach praktisch überflüssig und das teilweise sogar bei Low-Light Aufnahmen (35mm)

Makros bis ABM 1:2 bei Sonne mit 100mm sind kein Problem hinzubekommen

ohne Sucher bin ich der Meinung würde das nicht gehen weil durch das anlehnen der Kamera an der Nase sehr viel Stabilität dazu kommt

steh ich mit dieser Meinung/Erfahrung alleine da???

sitze gerade am Tablet, werde am Abend das ganze noch ergänzen und mögliche Rechtschreibdfehler entfernen

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln