Funkfernsteuerung Hähnel Giga T Pro II
Ich habe gute Erfahrungen mit der Funkfernsteuerung Hähnel Giga T Pro II an der A55 SLT gemacht. Empfänger einfach auf den Blitzschuh stecken, Kabel am REMOTE-Anschluss anstecken, Empfänger und Sender einschalten und es klappt: Scharfstellen, Einzelauslösung, Serien, Langzeitbelichtung, Zeitintervallsteuerung - ganz flexibel, alles, was ich will - aus bis zu 100 m Entfernung. So weit so gut.
Nun mein aktuelles Problem. Habe jetzt eine A65 SLT. Laut Produktbeschreibung passt die auch zur Funkfernsteuerung. Aber was ich auch versuche, ich schaffe es nicht, damit die Kamera auszulösen. Die Remotefunktion ist in der Kamera aktiv gewählt (FN / Drive Mode / Remote Cdr.), das Verbindungskabel steckt an der REMOTE-Buchse, der Sender zeigt mit grüner LED den Empfang von Sendeaktivitäten und mit rot kurz die Auslösefunktion korrekt an - jedoch an der Kamera tut sich nichts, so als wenn die Kabelverbindung nicht funktionieren würde. Was habe ich da falsch gemacht? Gibt es eine Kameraeinstellung, die ich übersehen habe? Irgendeine Idee, was ich noch machen kann (außer zum Fotofachhandel zu gehen)? Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Geändert von rsimon (10.03.2013 um 20:56 Uhr)
|