Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Objektiv mit ??? Anschluß

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2013, 22:07   #1
dieliebeschlange

Objektiv mit ??? Anschluß

Hallo Zusammen,

mein Mann wollte mich aufmuntern und hat ein Objektiv von meiner Amazon Wunschliste bestellt (ein Warehouse Deal).
Stolz präsentiert er mir das Objektiv und meine Laune bessert sich auch gleich schlagartig.
Dann muss ich zu meinem bedauern feststellen, dass das Objektiv irgendwie nicht passt.
Nach 5 Minuten fummeln gucke ich nochmal auf den Karton, steht Sony drauf.
Wieder 5 Minuten fummeln dann vergleiche ich die Seriennummer mit der Garantiekarte, steht auch Sony drauf und Nummer ist identisch.
Weitere 5 Minuten fummeln, dann schaue ich auf den Deckel, steht SA/KPR drauf. Ich werde stutzig und hole meine anderes Objektive um die Bajonettanschlüsse zu vergleichen, sehen unterschiedlich aus. Meine Laune sinkt.

Anbei ein Bild von dem Bajonettanschluss. Bin ich nur doof oder wie kann es sein, dass auf der Garantiekarte und dem Karton Sony drauf steht, es aber nicht an meine A77 dran passt ?

Danke und Gruß

Sponsored Links

Forenregeln