![]() |
das dürfte ein Sigma Bajonett sein;)
|
Ist das nicht für Sigma Kameras?!
Edit: oh zu spät ;) Hier auch schon vorhanden http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=99122 |
Ja den Beitrag habe ich auch gesehen, aber der eine Link funktioniert nicht und das Bajonett von dem anderen Link sieht nicht so aus wie meins. Will nur sicher gehen, dass ich nicht ganz bekloppt bin bevor ich mit Gewalt versuche das Objektiv passend zu machen :/
|
Wenn Du den roten Punkt an den anderen Punkt setzt und es nicht sauber zusammendreht, dann passt es nicht ;) bei mir ist die Bajonettveriegelung mal hängen geblieben, da dachte ich auch, ich hätte das falsche Objektiv dran.
Naja nach Fernabsatzgesetz kannst Du das Objektiv wieder zurücksenden. |
Da die Seriennummern auf der Garantiekarte und dem Objektiv übereinstimmen hat eventuell Sigma da direkt falsch eingepackt (wie und wieso auch immer?).
|
Klar kann ich es zurück schicken, aber ich würde es natürlich lieber behalten ;)
Ich verstehe halt überhaupt nicht wie ein Sigma Objektiv in einem Sony Karton mit Sony Garantiekarte (Seriennummer identisch mit Objektiv) gelangen kann ?! |
moin,
das ist auf gar keinen Fall ein A-Bajonett, bitte nicht weiter versuchen, es irgendwie an die Alpha zu bekommen ;) Die Garantiekarte (angeschnitten "SO") zeigt die Sony-Version. Du hast also lt. Karton und Garantiekarte ein Art.Nr. "486 SO", das Objektiv ist aber (sehr wahrscheinlich) ein "486 SA". Es kann sein, dass Sigma die Seriennummern pro Version vergibt, dann wurde irgendwo SA und SO vertauscht, es gibt also mindestens einen 2. Karton, wo SA drauf steht und SO drin ist. Oder sogar eine ganze Charge! Es ist etwas ungeschickt von Sigma, "Sony Alpha" als "SO" und "Sigma Bajonett" als "SA" zu benennen, aber "SA" gab es schon, als "SO" noch "MA" hieß. Kontaktiere Sigma, eventuell wissen die schon davon. Der Händler kann vermutlich nichts dafür, wenn der "deal" günstig war, könnte sich der Weg über Sigma lohnen, auch wenn es ein paar Tage dauert. Der Sigma-Service ist ordentlich, nur manchmal etwas lahm. Das Teil selbst ist schon sehr interessant. Pass nur auf (wenn Du dann die SO-Version hast), dass Du nicht versuchst an der Nahgrenze noch näher an die Blümchen o.ä. ranzukommen: die Tiefenschärfe reicht bis in die Frontlinse hinein :mrgreen: |
Da hatte ich heute nachmittag schon angerufen und die nette Dame von der Zentrale hat mich darauf hingewiesen, dass Freitags ab 16 Uhr niemand mehr da ist :flop:
Ich versuche vielleicht am Monatg nochmal mein Glück :) |
Sigma will das Objektiv nicht austauschen, ich soll es an Amazon zurück schicken :flop:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |