Zitat:
Zitat von daso
Auch wenn es keiner wahrhaben will, aber wir sind alle an dieser misere beteiligt
|
Sind wir? Ich glaube nicht wirklich.Bei manchen Produkten sicherlich. Lebensmittel wie Fleisch z.b. hätten wir locker im Griff. Wenn aber eine Mehrzahl an Menschen bei Lidl..... sein Fleisch ect kauft darf sich nicht wundern wenn die wenigen"ehrlichen" Produzenten auf der Strecke bleiben. Der jüngste Pferdefleischskandal zeigt es ja das billig immer seine Kehrseite haben wird.
Was Elektronikartikel angeht ist es doch egal welches Produkt ich kaufe.Das allermeiste wird in Fernost produziert. Egal ob es Medion Sony oder sonst einer ist. Und in den Skandalfabriken von Foxconn wird für alle produziert. Was Apple angeht.Wers braucht darf gerne deutlich überhöhte Preise für das gelumpe zahlen.
Nur um "dabei" zu sein brauch ich den Kram net. Liegt aber sicherlich auch an meiner einstellung . Das ein Pc keine heilige Kuh ist sondern funktionieren muß. Und ich unterwegs nicht per Mail erreichbar bin hat bisher noch zu keinerlei verlust an Lebensqualität geführt.
Wir hätten vielleicht manches im Griff aber bei vielem unterliegen wir den großen Firmen die nur an ihren Gewinn denken aber nicht daran wie dieser zustande kommt.