Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » bitte um hilfe beim kamerakauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 21:22   #1
sebbeck

bitte um hilfe beim kamerakauf

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und brauche Hilfe und Beratung beim Kamerakauf,da ich mich diesbezüglich nicht entscheiden kann. Denn in verschiedenen Foren, in denen ich mich schlau machen wollte, wird über jeden meiner Kandidaten Unterschiedliches gesagt. Da es wohl eher eine Glaubensfrage ist, suche ich hier nach neutraler unparteiischer Hilfe, denn ein Canonuser lässt kein gutes Haar an
Nikon cams und umgekehrt, beide reden dann schlecht über die Dimage a2- wirklich schlauer bin ich dadurch aber auch nicht.
Bisher hatte ich drei cams, wovon ich mit keiner zufrieden war:Sony dsc p8,danach die sony dsc p10 und im moment habe ich ne billige ricoh caplio g4. Im Nahbereich machen alle anständige Fotos aber draußen , in der Entfernung oder bei Dämmerlicht machen alle irgendwie schlapp, verwackeln, sind unscharf oder irgendwie schwammig.
Ich habe die Canon 300d, die Nikon d70 und die Dimage a2 in die engere Auswahl genommen. Viele rieten mir zur a2 wegen gutem Objektiv und Zoom, den es nur mit teuren Objektiven auch bei den dslr`s gibt . Ich würde nun gerne wissen, wo die Vorzüge des Objektivs der a2 liegen, wie es sich im Weitwinkelbereich verhält, usw. Ich mache gerne Landschafts-Architektur- und Makroaufnahmen, will aber nicht ständig ein Stativ mit mir herumschleppen.Auch die Objektive der Dslr sind teuer und schwer, was bei der a2 entfällt oder irre ich mich da? Außerdem würde ich gerne wissen, ob auch die a2 antishake hat oder nur die a1, was für Vorteile die dslr im Einzelnen zur a2 haben und umgekehrt ,wie die Objektive sind, die bei den beiden dslr`s im Kit mitgeliefert werden. Desweiteren würde mich interessieren, wie sich die a2 und die anderen bei Dämmerlicht und bei Nacht verhalten und ob die a2 einen guten optischen Sucher hat, da ich ihn lieber benutze als das Display.
Ich freue mich über jeden Tip von euch.
Vielen Dank im Vorraus,
mfg
sebbeck
sebbeck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln