@ayhanca
Ich kann dir leider nicht genau sagen wie das Objektiv ist. Dagegen habe ich aber eine Frage, die ich dir mal stellen möchte. Warum möchtest du dein Kit Objektiv ersetzen? Was soll es besser oder anders können? Was vermisst du? oder was nervt dich an dem Kit Objektiv? Und was möchtest du damit so alles fotografieren?
Das Tamron 17-50mm f2.8 ist so ziemlich eines der heißesten Tipps um das Kit zu ersetzen. Kein Zweifel. Abbildungsqualität auf gutem Niveau, was auf jeden Fall eine Steigerung ist. Lichtstark. Aber auch größer, schwerer und lauter. Wenn du das nötige Kleingeld hast (rund € 300,-- bis € 400,--), dann ist es schon empfehlenswert.
Wenn es vorrangig um die Verbesserung der Bildqualität geht und Lichtstärke gern hast und etwas Mangel an Geld in der Hosentasche, so ist eine Festbrennweite so ziemlich das beste was du dir wahrscheinlich antun kannst. Das Sony 50mm f1.8 gibt es neu zwischen € 150,-- und € 200,--. Das Sony 35mm f1.8 gibt es neu für € 200,-- bis € 250,--. Oder schau dich einfach mal nach alten Minolta Objektiven mit diesen Werten an. Die gibt es meistens für unter € 100,--.
|