Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Vinyl-Dinosaurier

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2004, 20:08   #30
Tina

Hi Frank,

Zitat:
Zitat von newdimage
Ich wundere mich halt häufig, wie technikbegeistert die Leute sind, bei Musik wird die Mucke aus der Jugend gehört.
was wundert Dich daran ? Das hat doch mit Technikbegeisterung nichts zu tun. Technik ist für mich Mittel zum Zweck. CDs habe ich, weil sie nicht so kratzeranfällig sind wie Vinyl. DVDs habe ich, weil sie bessere Qualität haben als Videos. PCs habe ich, weil ich damit mehr machen kann als mit der Schreibmaschine, usw, usw, usw.

Musik dagegen hat - zumindest für mich - zu 100% mit Gefühl zu tun. Dazu kommen natürlich Erinnerungen und das, was man mit der Musik verbindet. Wenn man sich dann auch noch selbst mit Musik (machen) beschäftigt und mit vielen Menschen zu tun hat, die dies auch tun, wird das Thema immer wichtiger. Natürlich kommt noch der persönliche Geschmack dazu, aber in so einem Fall fallen natürlich moderne Klimperliedchen wie die von Jeanette Dingsda, Brosis und wie sie alle heissen, sofort weg.

Manche landen dann bei Techno und wie die ganzen Strömungen heute heissen, andere eben bei der guten, alten, handgemachten Musik aus der Zeit, als Musiker noch Musiker und keine Elektriker waren.

Und genau diese Art von Musik brauche ich passend zu jeder Stimmung, in der ich bin

Viele Grüße
Tina

Forenregeln