![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Melde mich wieder
Hallo!
Nach dem Zusammenbruch von D7 Forum (Gruss an Andre) habe ich lange gezögert ob ich mich hier anmelden soll, jetzt hebe ich es doch, denn ganz ohne geht es doch nicht, Ich brauche eure Tipps: Meine 7i ist ganz ok, nachdem sie nicht mehr ganz neu ist, habe ich mich auch daran gewöhnt und plötzlich sehe ich alles nicht mehr so kritisch wie am Anfang (Gruss an Fritzchen). Schon längst spiele ich im Gedanken mit einer echten digitalen Spiegelreflex, aber vieles was uns als SLR vorgegaugelt wird ist keine Spiegelreflex: Olympus E20 habe ich wieder zurückgegeben, denn die hat keinen Spiegel, ein Prisma leitet das Licht permanent 50% zum LCD und 50% zum Sucher. In der analogen Ähra würde das als minderwertig gelten. Ich will einen Spiegel (heisst ja auch Spiegelreflex) der 100% des Lichtes auf dem Film. in diesem Falle CCD-Chip und nach dem umklappen 100% auf Sucher abgibt, das entspricht meiner Logik von Spiegelreflex. Nun geben die Hersteller nicht gerne direkt Auskunft, die E1 von Olympus wird wieder ein Prisma haben (damit pfeife ich darauf) bei Canon und anderen wird es auch nicht direkt angegeben ob ein Prisma verwendet wird oder ein echter Spiegel der hochklappt, wie in der guten alten Zeit. Also von den Herstellern erfährt man nicht alles. Deshalb wende ich mich an Euch: Canon 1D, 10 D, 1 Ds, EOS 300, Sigma, Olympus usw. welche haben eine Spiegel und welche ein Prisma. Danke im voraus
Sponsored Links | |
|
|
|