![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#18 |
|
So ganz schlau werde ich aus dem Teil auch nicht muß ich sagen, zumal er keine pre outs für weitere Kanäle zu haben scheint. Andererseits: sinnloser als diese ganzen 2.1 Systeme mit DTS etc. Decodern ist es eigentlich auch nicht und dafür gibt es definitv einen Markt. Nicht jeder will Mehrkanalton, aus Platzgründen oder halt wegen des WAF und trotzdem kann ein DD oder DTS Decoder natürlich sinnvoll sein.
Übrigens verstehe ich auch deinen vorigen Einwurf nicht so recht Minfox: wie bereits gesagt, das vom TO gewünschte (automatisches ein/ausschalten, Lautstärkeregelung) kann (im Idealfall) jeder AV Receiver mit CEC Steuerung (sofern der TV es kann, was aber wohl der Fall ist). Die Antwort auf die eigentliche Frage des TO ist daher: es ist egal was du kaufst, das sollten alle können. Die Frage war an sich mit der zweiten Antwort abgefrühstückt. Also wenn wir von reinen AV Receivern reden, diese aktiven 2.1 System oder Soundbars sind wieder ein anderes Thema (bei dem ich mich auch ehrlich gesagt nicht so auskenne). Und der Teufel kann hier auch im Detail stecken, daher müsste man eigentlich jemanden finden, der genau diesen Fernseher mit einem in Frage kommenden AV Receiver betreibt. Und mit diesem speziellen Ansinnen wäre man tatsächlich am besten in einem Heimkinoforum (z.B. beisammen.de oder hifi-forum.de) aufgehoben. Na ja, notfalls gibt's ja auch noch das Fernabgabegesetz... Warum man den Equalizer des Receivers über die TV FB steuern können sollte oder wollte ist mir auch nicht so ganz klar, danach hatte aber auch eigentlich niemand gefragt. Davon abgesehen habe nicht nur ich den Eindruck, daß der TO sich hier mit seinen Wünschen ein wenig verzettelt, oder daß es für die benannten Probleme evtl. bessere Lösungen gibt. Daher kann es sinnvoll sein Alternativen (wie eben eine gute Universal-FB) aufzuzeigen. Ich habe auch nicht den Eindruck, daß das vom TO unerwünscht ist, also überlasse ihm doch bitte die "Moderation" seines threads oder Ansinnens, denn das ist hier schon kompliziert genug. Was tatsächlich helfen könnte: was ist vorhandeen, was genau soll erreicht werden, was wird evtl. noch an Zusatznutzen erwartet usw. Ganz ähnlich wie wenn jemand nach einer Kamera oder einem Objektiv fragt: je mehr Infos man hat, desto konkreter kann man auch helfen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.01.2013 um 22:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
|
|