Ich kann das auch alles nicht verstehen.
Wenn ich mal in Fotoläden unterwegs bin, nehme ich sehr gerne auch Fremdfabrikate in die Hand. Das macht einfach Spaß. Canon und Nikon bauen tolle Kameras und Objektive. Und von allen Herstellern gibt es auch Produkte, die mir nicht gefallen (zu viel Plastik usw.). Die "maschinelle" Seite gehört für mich halt eben auch zum Hobby. Und eine schöne Kamera ist eine schöne Kamera. Unabhängig davon, welches Label draufklebt. Und wenn ich das Geld hätte, würde ich regelmäßig die Kameras durchwechseln und von allen Herstellern jeweils die besten Kameras in die Hand nehmen und die schönsten Objektive dranmachen. Weil das einfach ein Riesenspaß ist, an einer schönen Maschine rumzuspielen! Ist mir völlig unbegreiflich, wie man da so einen "Ekel" entwicklen kann wie Rudolfo. Da verpasst man nämlich eine ganze Menge...
Die A99 hatte ich übrigens auch schon in der Hand und fand die klasse. Die NEX C3 und die NEX 6 sowieso. Und ne 850 und ne 700 habe ich auch und finde die Spitze...