Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α65: Kaufberatung Sony Macro Objektiv

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2012, 19:02   #4
Excel

Alpha SLT 35

Was willst du denn überhaupt fotografieren? Nur Makro und Sport?
Der Hauptvorteil der Makroobjektive leigt wohl vor allem im geringeren möglichen Objektivabstand, mein Sigma 70-200 MACRO etwa braucht selbst in Telestellung nur 0,95m Mindestabstand zum Sensor. Mit Sportaufnahmen hat das aber nichts zu tun, weil die Entfernungen hier ohnehin in der Regel deutlich größer sind. Und dass der AF langsamer sein soll, kann ich nicht bestätigen. Meine Tamron 17-50 und 28-75 (beide MACRO) etwa haben beide einen sehr flotten AF und eignen sich sehr gut für Sportaufnahmen.
Wie groß die Brennweite für Makrofotografie sein muss, hängt davon ab, wie groß deine Objekte sind. Für Käfer etwa sind mehr als 100mm sinnvoll, für Vögel sowieso.
Der Tipp mit dem Stativ sollt eunbedingt beachtet werden, einmal aufgebaut werden Makroaufnahmen so ganz erheblich erleichtert.
Excel ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln