Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was macht man mit seinen alten analog Sachen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2012, 01:15   #1
Erebos

Was macht man mit seinen alten analog Sachen?

Auch ich habe mal analog angefangen und habe meine erste SLR, die mir mein verstorbener Onkel damals geschenkt hat noch zu Hause. Mit dieserAusrüstung habe ich auch meine VHS Fotokurse gemacht und die Grundlagen gelernt, die Gott sei Dank auch heute noch gelten.
Es war ein Minolta Dynax SPxi Body mit einem Minolta AF 35-80 F4-5.6 Power Zoom und einem Minolta AF 80-200 xi F4.5-5.6, soweit ich mich richtig erinnere. Einen externen Blitz habe ich dazu auch noch einen Minolta 3500xi.
Objekive habe ich mal zum Spaß an meine A65 geflanscht und die tun es noch einwandfrei, sowohl der AF, als auch der elektrische Zoom. Allerdings habe ich für beide Brennweiten aktuelle Pendants, weshalb eine Nutzung nicht sinnvoll wäre.
Der Blitz tuts auch noch, der ist nur ungeregelt und lässt sich daher nur sehr eingeschränkt verwenden.
Was macht man mit sowas? Kann man das noch für keines Geld verkaufen oder ist das alles so ein Schrott, dass das gleich in den Elektromüll muss? Das Zeug liegt bei mir schon seit Jahren rum und meine Frau wollte es schon in den Müll werfen, aber auch wenn ich weiß dass das schon damals kein wirklich gutes Material war finde ich eine endgültige Entsorgung funktionierender Teile doch etwas schade...
Die Möglichkeit der Forenspende ist mir natürlich bekannt und wird dem Mülleimer vorgezogen, aber bevor ich das dort einstelle, wüsste ich schon gerne ob sich da auch noch was verkaufen lassen würde, oder ob das wirklich wertloser Schrott ist, der allenfalls noch einen Sammlerwert hat.
Viel Hoffnung überhaupt eine Antwort zu bekommen habe ich allerdings nicht...
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln