![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Guten Tag,
ich habe den obigen Titel nicht ohne Grund gewählt. Meine Firma hat für die Pressearbeit eine Nikon 5100 inkl. Nikor Glas 18-105 und Metz AF 44 Blitz angeschafft. Da ich mich etwas mit der Fotografie auskenne ![]() Nach einigen Aufnahmen bin ich aber doch etwas ernüchtert. Ich denke, ich muss etwas ausholen. Bei Blitzaufnahmen mit dem o.a. Mecablitz muss ich eine drittel Blende überbelichten, ansonsten wäre die Aufnahme meiner Meinung nach einen Tick zu dunkel. Im Live-View-Modus ist die 5100er doch recht langsam (im Vergleich zu meiner 350er), und die Abbildungsleistung der Kamera zusammen mit dem Nikor 18-105 Glas ist auch etwas hinter meinen Erwartungen zurück geblieben. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich relativ gute Objektive für meine Alphas benutze. In den Grundeinstellungen fehlt es denn Jpegs etwas an biss, also wenig Kontrast und die Schärfe könnte auch noch besser sein. Mal abwarten, wie die Raws werden, wenn diese entwickelt sind. Klar, muss noch an den Grundeinstellungen etwas "Feintuning" betrieben werden, aber ich habe im Gegensatz zu meinen uralt Sonys doch einen Quantensprung erwartet.... Ach ja, das Rauschen ist bei dieser Kamera selbst bei Iso 3200 sehr sehr moderat, also in der Normalansicht kaum wahr zunehmen. Kann man meine Meinung so bestätigen, oder sollte ich einfach noch etwas abwarten, da Kameras und Frauen doch etwas gemeinsam haben (jede Frau ist anders; Gott sei dank, sonst wäre es langweilig ![]() Das heißt für mich, etwas länger mit der Kamera beschäftigen um die Leistung anzupassen. Also, schönes Wochenende wünscht Goldleader.... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|