Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamerazufriedenheit mit der A580

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2012, 22:14   #18
Robert Auer

Alpha SLT 77 A580 von SLT-Technik überholt?

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Radio Jerewan würde sagen: Im Prinzip ja, nur wurde sie vor gut zwei Jahren nicht aus dem Programm genommen, sondern angekündigt. Aber sonst stimme ich Dir in allen Punkten zu.

Das sehe ich etwas anders. Die A580 war kein Beweis, das DSLR veraltet ist, sondern eine Absicherung für den Fall dass SLT floppt (so eine Panne wie das ersatzlose Auslaufen der A700 wollte man sich vielleicht auch nicht noch mal erlauben). Und da hat SONY noch nicht mal gekleckert, um vielleicht Kosten zu sparen. Sogar Spiegelvorauslösung und Abblendtaste waren wieder drin.
Dieses Schwärmen für die A580 kann ich nur schwer einordnen, habe ich da irgend etwas versäumt? Wohl kaum, denn die SLT hat m.E. nicht gefloppt, ganz im Gegenteil! Allein die Schnelligkeit, Bildqualität und der Bedienkomfort! Oder liegt es an meinem fotografischen Weg? Mein Weg ging von Canon FTB, Pentacon Six, Plaubel 13/18cm, Hasselblad 500CM, Nikon F4, Nikon Coolpix 8800, Sony R1, Sony NEX 5+5N zur Sony SLT77! Empfand ich die Sony R1 schon als eine Traumlösung (á la Hasselblad), so bin ich bei der SLT77 nun endlich Digital angekommen und super zufrieden. Derzeit noch nicht einmal SLT99-süchtig!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln