Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamerazufriedenheit mit der A580
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2012, 21:09   #11
yogibär

Alpha 580

Hallo zusammen,

auch von mir ein eindeutiges JA. Zur Zeit brauche ich keine andere!
yogibär ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2012, 00:50   #12
jrunge

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
..., so ganz habe ich auch nicht verstanden warum sie etwas verkannt wurde ...
Vielleicht war es ja Konzept von Sony (falls die jemals schon eins hatten), den Beweis anzutreten, dass DSLR veraltet und SLT die Zukunft ist? Deshalb wahrscheinlich auch die bescheidene Modellpflege bei der A580, beispielsweise Mangel an Zubehör (VG-B50AM) und keine FW-Updates.
Alt 27.11.2012, 01:14   #13
fbe

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Man darf nicht vergessen, dass die 580 gerade mal vor etwas über 2 Jahren aus dem Programm genommen wurde...
Radio Jerewan würde sagen: Im Prinzip ja, nur wurde sie vor gut zwei Jahren nicht aus dem Programm genommen, sondern angekündigt. Aber sonst stimme ich Dir in allen Punkten zu.

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Vielleicht war es ja Konzept von Sony (falls die jemals schon eins hatten), den Beweis anzutreten, dass DSLR veraltet und SLT die Zukunft ist?...
Das sehe ich etwas anders. Die A580 war kein Beweis, das DSLR veraltet ist, sondern eine Absicherung für den Fall dass SLT floppt (so eine Panne wie das ersatzlose Auslaufen der A700 wollte man sich vielleicht auch nicht noch mal erlauben). Und da hat SONY noch nicht mal gekleckert, um vielleicht Kosten zu sparen. Sogar Spiegelvorauslösung und Abblendtaste waren wieder drin.

Geändert von fbe (27.11.2012 um 01:20 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 09:24   #14
Metalspotter

Zitat:
Zitat von Pollux58 Beitrag anzeigen
so ganz habe ich auch nicht verstanden warum sie etwas verkannt wurde
Weil Sony dem Sensor kein würdiges Gehäuse mit ordentlicher Bedienung spendiert hat. Wer von der A700 gekommen ist, dem hat das Gehäuse überhaupt nicht zugesagt.

Ich musste mich damals auch durchringen und mich vom Semi-Pro Gehäuse auf die Einsteigerhaptik der A580 umgewöhnen. Und jedes Mal, wenn man die A700 in die Hand genommen hat, hat man wieder gemerkt, was möglich gewesen wäre.

Hätte Sony damals den Sensor einfach in das A700-Gehäuse gesetzt, die Kamera wäre ihnen aus den Händen gerissen worden.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 10:48   #15
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
Radio Jerewan würde sagen: Im Prinzip ja, nur wurde sie vor gut zwei Jahren nicht aus dem Programm genommen, sondern angekündigt. Aber sonst stimme ich Dir in allen Punkten zu.
Danke. Da hatte ich tatsächlich Blödsinn geschrieben. Ich habe es jetzt oben korrigiert.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2012, 15:21   #16
koma999

Ich bin auch sehr zufrieden.
Ich bin von der a100 gekommen und der Wechsel war ein unfassbarer Quantensprung. Von daher sehe ich meine Bedürfnisse für die nächsten Jahre befriedigt und schiele nocht mal Ansatzweise auf ein anderes Modell.

Meine Frau wird es mir danken
koma999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 15:46   #17
Knipseknirps

Der Erwerb der A 580 war eine Vernunftentscheidung angesichts der hervorragenden Eigenschaften in der Bildqualität, speziell bei höheren ISO-Zahlen, die bei der Wildlife-Fotografie des öfteren gewählt werden müssen.

Zur Befriedigung der Sehnsucht nach wertiger Haptik, guter, schneller und durchdachter Bedienbarkeit habe ich - nach Verkauf der A700 - eine A 850 hinzugekauft...eine sehr "wirtschaftliche" Entscheidung...(ähem ); aber nur so fehlt mir nun für mein gesamtes Fotohobby NICHTS .

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:05   #18
dejavu7

Alpha 580

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Einfache Antwort? Ja!
Die A580 ist für mir mich bei den Bildergebnissen eindeutig die beste APS-C Kamera, die Sony bislang auf den Markt gebracht hat. Nur schade, dass diese Technik keinen Weg ins A700-Gehäuse gefunden hat und damit ein Bedienkonzept erhalten hätte, das dieser Kamera leider fehlt.
Den Beitrag von Jürgen unterschreibe ich sofort. Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen eine a700, und das Bedienkonzept ist schon klasse, da sieht man was durchaus möglich gewesen wäre, wenn man denn gewollt hätte...

Die Kamera ist in der Preis/Leistung kaum zu schlagen. Ich bin sehr zufrieden mit dem was die a580 kann und abliefert, wobei ich denke, dass ich noch nicht in der Lage bin alles auszuschöpfen was die a580 kann.
Auch wenn sie nach ein paar Monaten eine neue Hauptplatine brauchte, und 6 Monate später wieder ein Defekt aufgetreten ist - dennoch würde ich sie sofort wieder kaufen. Ich werde sie pflegen.

Geändert von dejavu7 (27.11.2012 um 17:07 Uhr)
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:18   #19
Metalspotter

Zitat:
Zitat von dejavu7 Beitrag anzeigen
Auch wenn sie nach ein paar Monaten eine neue Hauptplatine brauchte, und 6 Monate später wieder ein Defekt aufgetreten ist - dennoch würde ich sie sofort wieder kaufen. Ich werde sie pflegen.
Ich hätte da noch einen Ersatzbody im Angebot
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 17:20   #20
dejavu7

Alpha 580

Na wenn ich das hier so lese, solltest Du das gute Stück doch sehr schnell los werden...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamerazufriedenheit mit der A580

Forenregeln