![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Das ist doch ganz einfach.
Weil nun jeder denkt, wie billig das ganze nun sei, da es weit unter der UVP angeboten wird. Dabei verdienen sich Canon und Co immer noch eine goldene Nase an denen, die immer das neueste haben wollen. Die Fertigung der Kameras ist heute sehr viel einfacher und günstiger, als es das vor Jahren noch war. Und je weniger Mechanik und je mehr Elektronik den Weg ins Gehäuse finden, umso günstiger wird es. Ich glaube nicht, dass ein EVF teurer ist, als ein mechanischer Schwingspiegel mit Prisma und Okular. Für mich gäbe es zum Beispiel kein Grund, auf eine A99 zu wechseln. Auf EVF und Video kann ich gut und gern verzichten. Ich will ein reines Fotogerät und das hat man mit der A850/900. Und oft geht man in meinen Augen auch einfach den falschen Weg, speziell bei Sony. Eine A77 mit dem Sensor einer Nex6 und das ganze für 8-900 Euro wäre sicher ein Verkaufserfolg, weil bei der Konkurrenz niemand so ein Sensor zu bieten hat. Gruß Wolfgang
|
|