Zitat:
Zitat von Viewfinder
Ich habe mal kurz die Nex-6 mit der Nex-7 verglichen, die 7 schneidet m.E. besser ab. Doch damit will ich wirklich keine Zeit verplempern, das Pixelzählen ist überdies eine ziemliche Amateurdebatte  . Profi-Fotografen haben dafür keinen Sinn und keine Zeit. Wenn man nicht gerade regelmäßg Poster druckt ist das doch eh irrelevant. Man sollte lieber draussen sein und fotografieren und bei der Kaufentscheidung für eine Kamera ist es viel wichtiger wie sich die Kamera für mich persönlich im Gebrauch "anfühlt" und wie mir das Bedienkonzept liegt, alles andere ist wie gesagt Amateur-Kokolores. Ist aber nur meine Meinung
|
Was ist denn das für eine Aussage?
Erstens bin ich Amatuer und habe die Zeit und die Ambition, das Maximum herauszuholen, zweitens kann ich doch die Schwächen einer Kamera meiden, wenn ich sie kenne, drittens sind die JPGs der NEX6 so wie ich es bisher gesehen habe für meine Zwecke unbrauchbar und viertens ist tatsächlich oft mein Anspruch, die Bilder mit 120 cm Länge ausbelichten zu lassen wenn das Motiv passt. Wieso alo soll ich mich zu Anfang nicht mir den Stärken und Schwächen einer Kamera genauer auseinandersetzen? Wenn ich weiß worauf ich achten muss gehe ich in der Tat auch fotografieren!
Deine Aussage klingt wie nachgeplappert, aber nicht wirklich was davon verstehend. Wenn du das so sieht - okay, aber mit 'Amateur-Kokolores' daherkommen ist doch ziemlich unqualifiziert.
Auf diese Profi vs. Amateurdebatte reagiere ich mittlerweile etwas allergisch - sorry. Es gibt nicht DEN Profi oder DEN Amateur.