Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma 17-70 f2,8-4.0 Manual Focus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 22:43   #1
git

Alpha SLT 65 Sigma 17-70 f2,8-4.0 Manual Focus

Hallo liebe Leute,

als Neuling im Forum wollte ich mal nachfragen...

Ich habe ein Sigma 17-70 f2,8-4,0 DC HSM(ohne OS), das mir eigentlich sehr gut gefällt, doch seltsamerweise ist der Manual Focus nicht sauber implementiert (oder defekt?). Ich muss nämlich sowohl den Schalter am Objektiv als auch an der Kamera umschalten damit das ordentlich funktioniert:
Objektivschalter auf MF: klar, sonst kuppelt die Mechanik nicht aus. Wenn ich aber die Kamera dann auf AF stehen lasse versucht die Linse trotzdem pausenlos irgendwie scharfzustellen, was natürlich nicht mehr geht. Kantenanhebung im Sucher funktioniert dann auch nicht immer, die Systematik hat sich mir noch nicht erschlossen. Habe bei Sigma angefragt, die behaupten das ist auch korrekt so. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen und vermute mal dass die Umschaltung nicht ok ist. Besitze auch ein Sigma Tele, da reicht es erwartungsgemäss nur den Objektivschalter auf MF zu stellen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Sigma an der A65?

Herzlichen Dank

Georg
git ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln