SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2012, 09:09   #12
Brazoragh

Themenersteller

Zitat:
Boah, ich muss auch mal in den Yellowstone!
(Anfang April wird wohl eher etwas zu früh sein schätze ich mal?)
Ich kann das nur empfehlen und unterstützen!

Anfang April ist definitiv zu früh - aus mehreren Gründen. Gründsätzlich ist der Yellowstone ein Kälte- und Schneeloch. Selbst wenn es mal außergewöhnlich warm im April sein sollte... da liegt noch viele Meter hoher Schnee. Mit Schneemobil vielleicht.
Der Park macht die meisten Straßen aber frühestens Mitte Mai auf. Bei einem schneereichen Winter auch später (dieses Jahr wäre es theoretisch früher möglich gewesen - wird aber nicht gemacht). Auch bei uns waren noch alle (!) Nebensträßchen geschlossen. Sogar eine Hauptverbindungsstraße.
Offen ist eigentlich alles (normalerweise) erst ab Memorial Day und dann wird's auch dementsprechend voll. Anfang Juni ist aber sicherlich kein schlechter Termin, wenn man noch viele Jungtiere sehen will. Letztes Jahr lag aber im Juni noch mehr Schnee als bei uns im Mai - war vieles gesperrt. Diese Jahr war das wohl kein Problem - dafür kamen die Mosquitos schon.
Halbwegs wettersicher (und entsprechend voll) ist eigentlich nur der Hochsommer. Leerer wird's dann wieder nach Labour Day Anfang September. Dann haben auch die Geweihe die volle Größe und die Brunftzeit mit entsprechenden Kämpfen beginnt - allerdings steigt das Schneerisiko wieder deutlich an.

Zurück zu dem Bericht: das, was Du bei uns siehst ist eher typisch für Juni.

Zitat:
P.S. Mir gefällt das Bild ohne Steg besser.
Danke für Deine Meinung.
Geht mir mittlerweile auch eher so, aber die meisten "Nicht-Fotografen" sehen das wohl anders...

Gruß
Michael

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln