Zitat:
Zitat von dey
Ich fand es ja zuerst Quatsch mit den Apps. Wenn ich mir aber die Frimware-Wunschliste der A65/77 anschaue und mal annheme, dass gewisse Dinge (RAW-Konverter) als App zu realisieren wären ist es eine Goldgrube.
|
Appgesehen

davon, daß ich "App" für genau so ein Gestammel wie "funzen" oder "foten" halte – die Ironie an der Sache ist, daß Minolta schon 1988 mit der Dynax i-Serie Kameras mit erweiterbarem Funktionsumfang gebaut hat, damals auf der Basis von Chipkarten. Und sie sind böse dafür angefeindet worden, daß sie für jede Funktion nochmal extra Geld haben wollten, wo es doch "nur Software" war, die man auch gleich hätte mitliefern können.
Fast 25 Jahre später buddelt ihr Nachfolger die Idee wieder aus, gibt ihr ein albernes Buzzword als Namen, und alle schreien Hurra.
Ich fände es ja ganz sinnvoll, wenn Sony Firlefanz wie Lächelerkennung oder Miniatureffekt in "Apps" auslagern würde, die man nur dann installiert, wenn man sie auch wirklich benutzen will. Irgendwas sagt mir aber, daß es genau umgekehrt sein wird ... Grinsomatik weiter in der Standard-Ausstattung, aber Basisfunktionen wie Belichtungsreihen oder einstellbare Ober- und Untergenzen für Auto-ISO als separate "App". Lassen wir uns mal überraschen.