![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 4,5/500 APO Blende reinigen
Bei meinem Sigma 4,5/500mm APO (non-EX Version) schließt sich die Blende nur langsam. Ich vermute, dass sie verölt ist (auf den Lamellen ist von außen allerdings nichts derartiges zu sehen). Ich möchte das Objektiv nun zerlegen, um die Blende (unzerlegt) entnehmen und reinigen zu können. Es stellt sich also die Frage, wie ich das Objektiv am sinnvollsten zerlege.
Bei vielen Objektiven muss dafür die Frontlinse entfernt werden und die Blende von vorn entnommen werden. Da mir das nicht behagt, habe ich angefangen, das Objektiv von hinten auseinaderzubauen. Als ersten Schritt habe ich das Bajonett abgeschraubt sowie von diesem den Kontaktstreifen abgeschraubt. Nun ist die Frage, ob dies überhaupt der richtige Weg ist und wenn ja, wie es weiter geht. Hat jemand Tipps für mich? ![]() ![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (12.06.2012 um 17:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|